Alle News
23.04.2024

„ich. see. zukunft.“ beim Zukunftstag in Jülich

Das Motto der Entwicklungsgesellschaft indeland lautet „ich. see. zukunft“. Wie die Zukunft am künftigen Indesee gestaltet werden soll, dazu können sich alle Interessierten am Samstag, dem 4. Mai, von 10 bis 16 Uhr am Stand der indeland GmbH auf dem Schlossplatz in Jülich beim „Zukunftstag“ der Stadt Jülich informieren.

Der „Zukunftstag“ ist der Beitrag Jülichs zum bundesweiten „Tag der Städtebauförderung“, der vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen ins Leben gerufen wurde. Auch Neuland Hambach, der HC-H2-Wasserstoffcluster im Brainergy Park Jülich, das Deutsche Institut für Luft- und Raumfahrt (DLR) sowie das Team der Zukunftsagentur Rheinisches Revier (ZRR) informieren an diesem Tag über ihre Pläne zur Zukunft der Region.

Die Stadt Jülich legt an diesem Tag ihren Schwerpunkt auf das Integrierte Handlungskonzept (InHK) und die Maßnahmen rund um den Marktplatz, den Schlossplatz und die Kölnstraße. Zudem stellt das Citymanagement seine Arbeit und seine Förderprogramme vor. Die Jahrgangsstufe 5 des Mädchengymnasiums widmet sich dem Thema Ladenleerstand und präsentiert ihre Ideen. Das Jugendparlament Jülich (JuPaJü) beteiligt sich mit einer „Wand der Zukunft“, bei der vor allem junge Menschen ihre Wünsche für Jülich einbringen können.

Die Stadt Jülich plant ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Dazu gehört auch ein Sandkasten für die Kleinsten. Wer hoch hinaus will, für den steht ein Fesselballon an einem Kran bereit, der bis über die Baumwipfel gezogen wird.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Unser Newsletter informiert Sie über neue Projekte und aktuelle Entwicklungen im indeland.
Jetzt anmelden
Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org