Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie 'Enter'

„Choral meets Jazz“

14.09.2018 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Alte Kirche Körrenzig

Pfarrweg 4
52441 Linnich
Deutschland

Traditionelle, mehrere Jahrhunderte alte Melodien in ein Jazzgewand zu kleiden, das ist das musikalische Konzept von Continuum. Bei der Bearbeitung der alten Stücke bleiben die Motive und Melodien der Originale stets erkennbar; insgesamt klingen die Arrangements aber doch gänzlich anders. Mal ziehen die Musiker die Melodien in die Länge, mal ändern sie Ton- oder Taktart, entwickeln neue Akkordfolgen, oder entwerfen neue Begleitstimmen. So entstehende Arrangements sind wiederum Grundlage für spannende Improvisationen.

 

Eintritt frei, Spende zur Finanzierung der weiteren Sanierungsarbeiten erbeten!

 

 

Weitere Informationen: www.altekirche-koerrenzig.de