27.08.2025

„indeland im Gespräch“ am 1. Oktober in Jülich

Die Entwicklung des Indesees ist am 1. Oktober Thema im KuBa in Jülich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Der Indesee im Jahr 2035. Die Wasserfläche wird dann bereits rund 7 km² betragen. Die Stadt Jülich ist am oberen Bildrand zu sehen.

Der Indesee ist das zentrale Zukunftsprojekt im indeland. Der neue See, der im Tagebau Inden entsteht, wird das Landschaftsbild sowie die Lebensqualität in der Region grundlegend verändern. Doch wie genau soll dieser See aussehen? Welche Chancen bietet er für Jülich?

Mit der Dialogreihe „indeland im Gespräch“ lädt die Entwicklungsgesellschaft indeland GmbH Bürgerinnen und Bürger dazu ein, aktiv an der Gestaltung der Zukunft ihrer Region teilzuhaben. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 1. Oktober 2025, von 17 bis 19 Uhr im KuBa in Jülich. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Entwicklung des Indesees. Neben einem Impulsvortrag zur zukünftigen Gestaltung des Sees werden aktuelle Planungen vorgestellt. Zudem haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit Mitarbeitenden der indeland GmbH ins Gespräch zu kommen und eigene Fragen oder Anregungen einzubringen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft aber bei der Planung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich online für die Veranstaltung anmelden. Der Anmeldelink lautet: https://beteiligung.nrw.de/k/1016274. Die Teilnahme ist kostenlos.

Was bewegt das indeland?

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über Projekte, Veranstaltungen und Entwicklungen.
Newsletter abonnieren
Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org